• Malermeisterbetrieb Mocker Modernes Familienunternehmen mit Tradition

Seit über 65 Jahren die beste Lösung

1953 machte mein Opa sein Hobby zum Beruf und erfüllte sich den Wunsch einer eigenen Malerfirma, ganz nach einem meiner Lieblingszitate : „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht .“ (Franz Kafka)

Damals noch zu Fuß bei Wind- und Wetter mit dem Handwagen unterwegs von Kunde zu Kunde. Immer bemüht, unseren Kunden ein schönes Zuhause zu gestalten.


Schon er begeisterte die Kundschaft nicht nur mit kreaitiven Innenraum- und Fassadengestaltungen, sondern auch mit künstlerischen Wand- und Ölgemälden, sowie mit besonderen Möbelmalereien, wie Holzimmitation, Bauernmalerei auf Möbeln, dekorativer Schablonentechnik und Landschaften auf Leinwand.

1981 übernahm schließlich mein Papa Gerd den Betrieb und führte ihn gemeinsam mit seiner Frau Gabriele Mocker als

„Malerfachbetrieb & Zubehör GbR“

erfolgreich weiter .

Als starkes Team setzten sie immer alles daran, dem guten Ruf der Firma weiterhin gerecht zu werden.



Später erhielten sie durch die dritte Generation tatkräftige Unterstützung: durch meine Schwester Antje Seidel, meinen Mann Felix Pluszczyk und mich, Katrin Mocker-Pluszczyk.


2018 startete ich mit dem Malermeisterbetrieb Mocker in die Selbstständigkeit. Mit Unterstützung meiner Familie und ganz viel Fleiß wurde der Traum von einem neuen Werkstatt-Büro-Gebäude mit vielen technischen Erneuerungen endlich wahr.

Um beste Voraussetzungen für die Zukunft unseres Unternehmens und gute Bedingungen für unser tolles Arbeitnehmerteam zu schaffen.

Wir wollen mit einem spitze Mitarbeiterteam, Detailverliebtheit und ausgeprägtem Feingespür für die Bedürfnisse unserer Kunden dem guten Ruf des „Malermeisterbetriebes Mocker“ jederzeit gerecht werden!